Das sind wir

Wir haben einfach das Glück, eines der gesündesten Produkte herzustellen, die es gibt - den Apfel frisch vom Baum! Das tun wir aus Überzeugung und schon in der dritten Generation! Bei uns fällt der Apfel nicht weit vom Stamm: Georg übernahm 2006 den elterlichen Hof und ist seitdem Obstbauer aus Leidenschaft. 2009 stieg auch seine Frau Bettina, die ebenfalls von einem Obsthof kommt, in das Geschäft mit ein.

Wir beide sind nicht nur in den Obstbau hineingewachsen, sondern haben die Ausbildung bis zum Gärtnermeister Fachrichtung Obstbau bzw. Gartenbautechnikerin abgeschlossen. Erfahrungen konnten wir auf anderen Betrieben im In - und Ausland sammeln.

 

Heute wachsen auf unseren Obstplantagen in Friedrichshafen-Kluftern vierzehn verschiedene Apfelsorten - von Boskoop über Elstar bis hin zu Jonagold und Wellant. Biologisch produziert werden unter anderem Pinova, Topaz und Mairac.

Neben der Freude an dem, was wir tun, sind uns Erfahrung, Know-How und Weiterentwicklung in dem was wir tun sehr wichtig.

So bauen wir neben Äpfeln beispielsweise auch Aprikosen an und von Mitte Juli bis Ende August können sie bei uns auf dem Markt Pfirsiche kaufen, die hier gereift sind. Es lohnt sich, den Geschmackstest zu machen!